Für welches Geschlecht ist es einfacher eine ernste Beziehung zu finden?

7 Antworten

Ich finde auch, dass es für beide Geschlechter jeweils Probleme gibt, einen passenden Partner zu finden.

Bei Männern ist die Bandbreite wohl größer und liegt es meistens an ihnen selbst, ihrem Verhalten und geführtem Leben, wenn sie keine Frau finden.

Viel an der Kommunikation in Beziehungen liegt an Frauen, und legt mehr fest als Männer. Männer profitieren womöglich überproportional von einer Partnerschaft. Vielleicht ist ihnen eine Beziehung auch nicht nur allein wegen Sex wichtig.

Bei Frauen kommt es stärker auf die Qualität in einer Beziehung an, um wirklich glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es ist gleich schwer. Eine Beziehung verlangt die Bereitschaft, zu investieren und Kompromisse zu finden. Außerdem muss man sich dazu bekennen.

Für niemanden ist es einfacher, wenn es so wäre würde es wohl nicht so viele Singles geben.