Für welches Alter ist Pokemon geeignet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie ist auch nicht gut. Also ich spreche da über die ersten 200 folgen. Weiter konnte ich mir das nicht antun. Das liegt nicht an der Altersgruppe. Ich schaue die Filme heute noch gerne. Aber sie Serie war nicht gut.

Ash ist einfach ein mieserabler Trainer und Jessy und James sind einfach nur nervtötend. Gönne dir die spiele. Die sind Klasse

Yayooo
Beitragsersteller

Lohnen sich auch die neueren Spiele? Weil ich habe nur eine Nintendo Switch. (Pokemon Snap fande ich ganz süß, aber ich würde niemals 60Euro ausgeben, um Pokemon zu fotografieren.)

Enricotaku  01.05.2021, 01:51
@Yayooo

Also Schwert und Schild lohnt sich überhaupt nicht.

FragestellerD  01.05.2021, 01:52
@Yayooo

Ich habe Pokemon Snap vor 20 Jahren gespielt und mir nur wegen dem neuen Snap eine Switch geholt. Leider kam das Spiel bei mir nicht an. Ich kenne deshalb die neuen spiele nicht, aber die alten kann man auf jedem x beliebigen PC oder Smartphone spielen

FragestellerD  01.05.2021, 02:04
@Yayooo

Schau dir die Serie vielleicht doch mal an. Das Thema Pokemon an sich ist einfach Klasse

Die Serie ist für kleinere Kinder ab 6 gedacht. Trotzdem gibt es extrem viele Erwachsene die die Serie auch gucken und lieben. Vorallem die Spiele werden auch von eher älteren Leuten gespielt.

Ich finde die Serie absolut nicht nice. Ich würde sagen, es ist eher unabhängig von der Altersgruppe. An sich sind die Folgen nicht interessant und ab pokémon Sonne Und Mond wird die Zeichnung auch noch extrem schlecht(zumindest meiner Meinung nach). Also kann ich nicht empfehlen. Gibt aber auch interessante Folgen, aber nicht gerade viele davon

Für jedes Alter. Wenn du wüsstest wie viele 30-40 Jährige Pokémon spielen. Der Großteil der Pokémon Spieler ist volljährig.

Die Serie ist aber wirklich nur für Kinder gemacht. Als Erwachsener wird man davon eher gelangweilt oder sogar genervt.

Aber die Pokémon Spiele (vor allem die Haupt-Reihe) haben einige sehr anspruchsvolle Elemente, die normale Spieler gar nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab ungefähr 3 Jahre lang Pokemon Competetive gespielt

Yayooo
Beitragsersteller

welches pokemon spiel (für die switch) würdest du empfehlen?

ghstx1337  01.05.2021, 03:08
@Yayooo

Von der Hauptreihe gibt es derzeit nur Schwert und Schild. Sind halt nicht die besten Pokémon Teile, aber jetzt nicht so schlecht, dass man sie meiden sollte. Ansonsten wären die Spin-Off Teile Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli nicht schlecht (spielt sich genauso wie die Haupt-Reihe, nur dass man Pokémon fängt indem man die Bälle präzise wirft, wie bei Pokemon GO und nicht das Pokémon im Kampf schwächt).

Wenn ich mich nicht irre erscheint noch dieses Jahr das Remaster von Pokemon Diamant und Perl. Und glaube nächstes Jahr kommt Pokémon Legends Arceus, was so ne Art Open World Spiel wird.

Falls du aber wirklich gute Pokémon Spiele spielen willst, bekommst du n 2DS für ca. 100€ und die alten DS Teile kosten bis auf paar Ausnahmen gebraucht "nur" ca. 30€. Die 3DS Teile kosten auch ungefähr so viel aufm Gebrauchtmarkt. Würde da aber von Sonne und Mond abraten, weil der Teil der danach kam (Ultra Sonne und Ultra Mond) an sich das selbe Spiel mit vielen Verbesserungen ist. Haben also beide die selbe Story etc.

Vor allem die vierte (Diamant, Perl, Platin, Soulsilver, Heartgold) und die fünfte Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2) sind empfehlenswert. Das sind auch meine Lieblingsteile. Hab sogar letztens noch Schwarz und Weiß für n guten Preis ergattern können und damit meine Sammlung fast vervollständigt.

Nur für die Story würde ich die neuen Teile aber nicht spielen. Schwert und Schild haben nach der Story kaum was zu bieten. Allerhöchstens wenn du Interesse am Competetive hast.

Im Normalfall ab 6, die Pokemonserie war auch OK allerdings nur bis Schwarz/Weiss, Sonne und Mond konnte man sich nicht mehr antun, da einfach das Typische Adventure Thema gefehlt hat und die neue Staffel Schild/Schwert ist dank Ash neuem Anhängsel nervig, da dieser die Pokemon mit nur einem normalen Pokeball fängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.