Für welchen Video-Streaming-Dienst gebt Ihr Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ein anderer/mehrere 50%
Netflix 33%
ich nutze kein Video-Streaming 17%
Discovery+ 0%
RTL+ 0%
Joyn+ 0%
DAZN 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderer/mehrere

Momentan noch für WOW, Netflix zähle ich schon nicht mehr, da ich da nur noch das Restguthaben aus einem Gutschein verbrauche, es ist aber schon gekündigt.

WOW habe ich auch nur genommen, weil es über meinen Handyanbieter ein gutes Angebot für ein Gesamtpaket gab, bei dem ich Filme und Serien für den Monatspreis des Serienpakets bekomme und das TV-Paket noch oben drauf. Succession wollte ich fertig schauen, die Serie ist nun beendet, die aktuelle Staffel The Good Doctor war ebenfalls ein Grund. Das Paket läuft ein Jahr, für die Zeit finde ich genug, zumal ich auch z.B. Game of Thrones nochmals sehen möchte. Ich habe aber bereits zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Danach habe ich aktuell vor, keinen Streamingdienst mehr zu abonnieren, aber das kann sich auch wieder ändern, wenn irgendwo was kommt, bei dem ich denke: Wow, auf so eine Serie habe ich schon immer gewartet. Mir geht es aber eher so, dass ich durchs Angebot scrolle und nur wenig finde. Allgemein schaue ich nicht mehr so viel wie früher, da rechnet es sich nicht. Stattdessen nutze ich zunehmend die Mediatheken oder auch das Angebot von Filmfriend, das in der Jahresgebühr meiner örtlichen Bibliothek enthalten ist.

Netflix

+ Amazon Prime und Disney +

Netflix

Amazon Prime und Disney+ hatte ich auch mal, aber Netflix wird eindeutig mehr konsumiert, weswegen die ersten beiden schon längst gekündigt wurden.

ich nutze kein Video-Streaming

...zumindest kein kostenpflichtigen. Gibt genügend kostenfreie Alternativen wie z.B. die Mediatheken, Netzkino oder Youtube & Co.

ein anderer/mehrere

Prime Video und DAZN.

DAZN nur wegen Darts weil dort halt alle Turniere übertragen werden.