Für was steht die Nummer und der Buchstabe bei der Bh-größe?

9 Antworten

Die Zahl ist der Unterbrustumfang, der Buchstabe die Größe des Körbchens. Der Busen bei 95 B ist nicht größer als 75 c die Frau ist lediglich etwas stärker gebaut. Alles gute

hallo, die Zahl steht für den brustumfang, der Buchstabe für die körbchengröße.. also 95 cm Brustumfang und körbchengröße B (95B) lg Lelli265

HobbyTfz  01.09.2012, 20:17

Die Zahl ist der Unterbrustumfang und nicht der Brustumfang

Hallo Clobo97

Die Nummer entspricht der Unterbrustweite und der Buchstabe wird aus der Brustweite berechnet.

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Zahl ist der Unterbrustumfang und der Buchstabe die Körbchengröße, C ist immer größer als A oder B, hat jemand 70C dann ist sie sehr zierlich/schmal, hat aber trotzdem nen großen Busen.

tuedelue  01.09.2012, 23:09

nein das stimmt nicht, das C immer größer ist, als A oder B . Ein BH in 85C wird wohl auch "größer" sein, als einer in 70D.

HobbyTfz  02.09.2012, 10:13
@tuedelue

Der Buchstabe bezeichnet die Größe des Körbchens und ein D-Körbchen ist immer größer als ein C-Körbchen. Die Zahl steht für den Unterbrustumfang und da ist natürlich 85 größer als 70.

Die Zahl ist der Unterbrust-Umfang in cm,
der Buchstabe ist die Körbchengrösse
A=klein
C=gross