Für was steht das X?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussehen:

Also da haben die Marktforscher wirklich für Karlsberg ganze Arbeit geleistet. Schon das rote Design des Flaschenaufklebers und der Dosen sticht einem sofort ins Auge und die Schriftform von der Aufschrift Mixery ist auch sehr interessant und kultig gewählt. Die Buchstaben sind in Blau aufgeführt bis auf das X welches Hellrot und langgezogen ist. Unter der Aufschrift steht noch ganz kleingeschrieben "Bier + Cola + X" wobei man bei X nicht weis um was es sich handelt. Gerade dieses X ist es was an diesem Getränk so interessant ist, denn man bekommt wirklich Lust es zu testen. Was desweiteren an Mixery noch sehr interessant ist,ist dass Karlsberg das Autfit der Dosen und Flaschen von Zeit zu Zeit immer etwas verändert,was bei vielen anderen Bieren nicht der Fall ist. Die neuste Veränderung ist ein hellvioletter Strahl der sich vom X im Schriftzug in alle Richtungen verbreitet. Nochmal zusammengefasst gesagt: Karlsberg lässt sich wirklich viel einfallen um die Verbraucher zum Kaufe anzuregen.

http://www.dooyoo.de/bier/karlsberg-mixery/1032807/

hihi, war nur mal interessant zu wissen ob es sonst noch jemand weiß. =) es ist eine besondere Rezepturbeimischung. das X in dem Getränk steht für Zimt das in dem Bier-Cola mischgetränk beigefügt ist. nur das ist eine eigentliche geheimzutat und das weiß fast keiner. aber mein schwager hat dort gearbeitet. Wusste das wirklich keiner??

BOZZZZ  18.06.2018, 19:13

Meine Antwort kommt zwar knapp 10 Jahre zu spät, aber ich hab tatsächlich auch schon öfters das Gerücht gehört, dass Zimt die Geheimzutat sein soll

vileicht wie bei x-tina also christina oder bei mery x-mas mery christmas ka sonst

das ist damit sich das logo besser einbrägt und man es schneller wieder erkennt da dies keine andere marke macht

mixery=gemixt das is nur zum schön aussehen.