Biermischgetränke ähnlich wie V+ oder Mixery?

3 Antworten

Ja, aber kannst du nicht unter 18 kaufen. Ist Bier + Vodka😏.

fxbio65  13.12.2019, 05:30

Bier und Voddi, is ja eklig😂 Oder meinst du Astra Rakete? Das is übrigens ab 16 trotz des angeblichen Citrus Vodkas. Ekelhafte Suppe #NurMixeryIcedBlue

Zum selber Mixen hätte ich da ein ganz altes Traditionsrezept aus Münster. Dort wird in der Brauerei Pinkus Müller ein rötliches Altbier gebraut. Dort haben wir schon zur Studentenzeitung meiner Frau, ein Mixgetränk kennen gelernt, das besonders im Sommer ganz köstlich schmeckt.

Dazu benötigt man ein großes Bierglas, gut gekühltes Altbier (es darf auch aus Düsseldortf oder vom Niederrhein sein) und Erdbeeren aus der Dose.

Zunächst 1/3 Erdbeeren und Saft ins Glas und dann mit Altbier auffüllen. Löffel dazu und servieren.

Das Ganze nennt sich dann Altbierbowle!

Falls der Geschmack völlig egal ist, hauptsache billig: Oettinger Mixed Bier. (ColaBier) wobei ich da lieber Klowasser trinken würde.

Schöfferhofer Grapefruit ist ganz gut, Gösser Natur Radler auch. Sind aber beide eher im mittleren Preisbereich.