Für was kann ich aceton benutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Styrole auflösen :)

*hust* stark brennbare Flüssigkeiten entstehen *hust*

Nein, aber ernsthaft: Der Hautverwendungszweck ist als Lösungsmittel(z. B. um Wasserfestes zu entfernen)

Um klebereste oder eddingfarbe von Metall oder Glas zu entfernen. Aceton greift Kunststoff oder Lack an, immer vorher an einer nicht sichtbaren stelle testen.

Eignet sich hervorragend um (Holz)Handläufe von Treppen zu reinigen.Mit der Zeit sammelt sich auf einem Handlauf sehr viel ,,Menschenfett'' an,was Du damit problemlos wieder sauber bekommst.

Du kannst damit auch deine Blumen gießen, nur ob die Blume das so gut findet ist eine andere Frage ...

Als Lösungsmittel zum Beispiel.

Ben2508
Beitragsersteller

Für?

SpankPlank  26.08.2018, 17:51
@Ben2508

Wie bereits erwähnt wurde zum Beispiel als Nagellackentferner.