Für was ist dieses Werkzeug (Verschiedene Aufsätze)?

5 Antworten

Dieses Werkzeug wird für Klemmringe bzw. Sicherungsringe verwendet. So etwas findest Du in Videorecordern in der Mechanik. Stahlachse plus Plastikrad und das wird mit einem Sicherungsring befestigt. Je nach Ringgrösse brauchst Du verschiedene Größen der Zange. Deswegen verschiedene Vorsätze. Die Ringe werden mit der Zange gespreizt und abgehoben. Das ist schon alles.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eine seegeringzange,gibt außen und innen ringe und die ist je nach einsatz für beides geeignet

Das ist eine Sprengringzange, mit der kannst du Sprengringe öffnen und sauber montieren.