Für was Benutzt du deine Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gaming 90%
Mining 10%
Video Schnitt 0%
Bild Bearbeitung 0%
3D Modelling 0%

5 Antworten

Gaming

Wenn ich Mal was dran mache dann ist es Gaming, aber auch 3D Modelling, habe auch ein 3D Drucker wo ich auch Sachen damit Drucke. Im Moment mache ich schienen für Mutters Hund der hat an alle 4 Gelenke und Pfoten Probleme zu laufen, das soll sich jetzt aber ändern. Einen 3D gedruckter Rollstuhl hat er bereits von mir bekommen, er braucht halt für seine Pfoten noch ein wenig mehr Unterstützung und das mache ich momentan das er wieder besser mit im wird.

Habe eine "Intel Iris Xe Graphics G7 80 EUs" Grafikkarte verbaut. Laut Herstellerangaben ist die auch zu Gaming und Bild&Videobearbeitung fähig, aber wirklich herausfordern tu ich die mittlerweile nicht mehr. Zuvor habe ich Spiele wie Planetside 2 gezockt.

Im Moment fange ich mit 3D Modelling an, das scheint die bei simplen Modellen hinzubekommen.

Mining

Hab mit mining angefangen, aber erst seit kurzem davor habe ich sie zum Spielen benutzt.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Für die ganz normale Bildausgabe auf mehreren Monitoren. Ohne Grafikkarte hat man eben keine Anzeige....

Gaming

Und noch ein bisschen KI-Zeugs. Weswegen ich da leider leider an NVIDIA gebunden bin.

Irgendjamand232  24.09.2023, 11:11

Inwiefern bist du da an Nvidia gebunden?

Lamanini  24.09.2023, 11:13
@Irgendjamand232

Weil einfach 50-70% nur mit CUDA funktionieren. Und die Sachen die auch mit AMD-Hardware funktionieren sind dann ewig kompliziert einzurichten, zu komplex für mich.

Von daher hab ich im Endeffekt einfach in den sauren Apfel gebissen und eine von NVIDIA gekauft.