Für Star Citizen eher 4070 oder rx 7800xt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in meinen Augen ist die AMD RX 7800XT die bessere Karte. Alleine schon die 16 GB VRAM sind schon Grund genug. Die 12 GB der RTX 4070 sind lächerlich. Die Leistung im Rasterizing ist deutlich höher als bei der RTX 4070.
AMD hat zu DLSS 3.0 auch ein Pendant, genau wie zu jeder anderen Nvidia Technik! Und das alles zu einem besseren Preis.

LG

Wenn du mit Ray Tracing spielst oder DLLS 3 willst die 4070. Die 7800 XT hat größeren Vram und ist ein bisschen schneller und günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Rx 7800xt ist Stärker und günstiger, hat auch mehr VRAM.

Hallo, die 4070 ist zwar teurer, läuft aber in jedem Spiel mit mehr FPS.
LG Lukas

Technomanking  01.01.2024, 17:44
läuft aber in jedem Spiel mit mehr FPS.

Da will ich mal Benchmarks zu sehen ^^

rx7800xt 7% stärker und rund 100€ güünstiger.