Für Spaziergänger und Wanderer: Welche Art von Wald bevorzugt Ihr?

Mischwälder 69%
Reine Nadelbaumwälder (Fichten und Tannen). 15%
Ich klettere lieber ganz oben in den Felsen rum. 8%
Anderes 8%
Laubbaumwälder 0%

26 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mischwälder

Ganz klar die Mischwälder.

Sie sind bunt statt eintönig, gerade jetzt im Herbst kann ich mich daran nicht sattsehen. Außerdem bieten sie eine Vielfalt seltener und schöner Pflanzen in ihrer Umgebung.

Nicht zu vergessen sind die vielen verschiedenen Pilzarten, von denen ich zurzeit fast täglich welche mit nach Hause bringe.

Das alles kann einem der Nadelwald nicht bieten.

Andreas490  27.09.2023, 18:27

Danke für das Sternchen.

Ich finde Mischwälder am schönsten

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mischwälder

Aber ich klettere auch oben rum. Am liebsten mag ich Naturwälder. Shoutout an den Rothwald an dieser Stelle.

Mischwälder

Laubwälder sind auch schön. In Tannenwäldern sieht man meist nur kahle Stämme

Anderes

Jede Art an Wäldern.

Auch Naturbelassene Wälder.