Für Oberstufe welches Gerät?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPad 60%
MacBook 30%
Surface 10%

4 Antworten

iPad

Ipad ist halt einfacher zum Grafiken erstellen und per Hand schreiben, es geht also hauptsächlich um persönliche Präferenzen.

iPad

Schwierig. MacBook oder Ipad. Beides ziemlich ähnlich in der Schule benutzbar, aber beim Ipad kannst du Arbeitsblätter direkt abfotografieren und drauf schreiben. Außerdem kostet ein Mac noch ein bisschen mehr.

Ist aber alles Ansichtssache.

Ich bin wirklich kein Apple-Fan, aber die meisten meiner Freunde haben Apple-Produkte für die Schule und da scheint das iPad das beste von deinen Auswahlmöglichkeiten zu sein.

Vor allem das Einscannen von Blättern per Kamera wäre für mich ein Argument, weil man ja sonst nochmal extra Ordner und nen Stift bräuchte.

iPad

Ich nutze nur mein ipad. Ich habe weder colleblock , weder habe ich Mappen, Schulhefte oder Bücher.

Ich mache Fotos von Arbeitsblättern und kann mit einer App, diese auf ipad bearbeiten.

Bücher sind digital.

matheaufgaben mit appel pen auf ipad.

ich nehme original nur ein ipad, ein stifft für klausuren, mein Casio und mein lunch zur Schule.

besten leben

Ich wünschte ich hätte früher angefangen.

Wichtig: keine ablenkungen auf dem IPad. richte dein ipad nur auf schule ein. dann baba, kein stress, kein schleppen. F**k laptop