Für das Betriebssystem eine andere SSD?

3 Antworten

Dein PC öffnet Programme auf einer SSD schneller, wenn du dein System auf einer SSD hast startet es auch schneller. Ich habe mein System auf einer separaten SSD, weil eine SSD überhitzen kann. Arbeit verrichte ich auf meiner 2. SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DomisWorldNBG
Beitragsersteller

Also ist es sinnvoller das Betriebssystem auf einer SSD zu haben und auf einer anderen SSD die Spiele und Anwendungen?

Habe mal gelesen, das wenn man Windows und die Spiele auf 2 unterschiedlichen SSD sind, dauert es wieder länger, als wenn es auf einer SSD ist? - Stimmt das?

Windows rödelt halt immer viel auf der Platte rum, warum auch immer, das habe ich nie verstanden, verwende üblicherweise auch Linux, da ist das nicht so krass. Von daher Windows auf die SSD, und alles andere auf separaten Platten.

Meiner Meinung nach ja benutze eine m.2 SSD für die Sachen die du besonders schnell laden möchtest. Mein System läuft schneller als das meines Freundes der nur eine SSD benutzt.

DomisWorldNBG
Beitragsersteller

Okay. Vielen Dank. Dann muss ich nur noch schauen, wie ich ohne Adapter meine 2 HDD auf meine 2SSD bekomme ^^