Für Ausbildung 50km Strecke?

16 Antworten

Hallo 67styledeluxe, fahre auch täglich diese Strecke hin und zurück jeweils etwas mehr als 50 KM, jedoch bin ich nicht mehr in der Ausbildung. Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die Ausbildungsstelle in Duisburg im öffentlichen Dienst annehmen. Ich weiß ja jetzt nicht aus welcher Richtung Du kommst, denn es könnte auch gut möglich sein, dass Du viel Zeit in die Fahrtstrecke investieren musst wegen der Staus überall, wenn Du mit dem PKW fährst. Also wäre es für Dich besser, wenn Du ein sogenanntes Firmenticket vom Land NRW abonierst. Gibt es bestimmt auch für Azubis. Du wirst auf jeden Fall später mal sehr dankbar sein, wenn Du diese Belastung der Fahrtstrecke in Kauf nimmst. Viel Glück für Deine berufliche Zukunft von Schalke59

Also ich würde Dir auf jeden Fall zu raten. Die Ausbildung dauert ja nicht ewig und ehrlich gesagt meine Kinder haben diese Strecke mit dem Motorad jeden Tag zurück gelegt und das auch über den Winter usw. Wie gesagt wenn es der Beruf ist den Du möchtest und die Lehrstelle gut ist mach es und die Dürrezeit (Entfernung usw) schafft ihr auch zusammen. Alles weitere findet sich und Du wirst sehen es ist einfach so erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und meist macht man sich unnötig viele Gedanken Wünsche Dir ganz viel Erfolg lg

Allein die Strecke in km macht es ja nicht aus - es kommt ja auch drauf an wie gut du die Strecke zurücklegen kannst. Bei einer guten Verbindung und nicht zu frühen Anfangszeiten ist das denke ich machbar.

Aber auch da ist jeder Mensch anders - manche fahren jahrzehntelang jeden Tag lange Strecken - andere haben da ihre Probleme mit.

Auf jeden Fall!!!!!! so weit ist dass nicht, ich habs viel weiter!!!!

Ja, ich würde es tun. Würdest du mit dem Auto fahren? oder was anderes?

67styledeluxe
Beitragsersteller

das will ich mir auch überlegen. ich habe auch noch eine wohnung zu finanzieren...............

67styledeluxe
Beitragsersteller
@67styledeluxe

ich wechsle den betrieb, also lerne einen neuen beruf. ich wohne bereits mit meiner freundin in einer wohnung, kommt auch noch hinzu

67styledeluxe
Beitragsersteller
@NurDerMartin15

das habe ich auch geplant, ist aber erst in 6-8 monaten aus finanziellen gründen möglich