Führerschein Sperre?

3 Antworten

Wenn du einen Führerschein hast und den nur bei einer Kontrolle vergessen hast ist das kein großes Problem. Du bekommst vielleicht eine kleine Strafe und „reichst” den dann nach.

Wenn du allerdings generell kein Fahrerlaubnis hast gibt es mächtig ärger und ziemlich wahrscheinlich auch eine Sperre. Du fährst ebenfalls ohne Versicherungsschutz und haftest privat bei einem Unfall - zukünftig wenn du eine Versicherung suchst wird das echt schwer. Solltest du in dieser Zeit deine Fahrschule machen und hast schon Geld investiert kriegst du das selbstverständlich nicht zurück. Die Leistung wurde ja erbracht und die Sperre ist dein eigenes Verschulden.

Beste Grüße

Wenn du sie nicht dabei hast, gibt es ein Knöllchen.

Wenn du keine Prüfbescheinigung hast, bekommst du Probleme. Dann kannst du durchaus eine Führerscheinsperre und noch so Einiges mehr einplanen.

Vermutlich würdest du ne Sperre bekommen..plus Geld- " Spende"- Aufforderung