Führerschein mit Hilfestellung

3 Antworten

Hallo ihr Lieben,also ich rede aus eigener Erfahrung.Ich habe kein Ärztliches Artest gebraucht, bin auch kein Analphabet oder sonnst was. Ich habe 5x die theoretische Prüfung versemmelt und hatte Angst die 6. auch zu versemmeln. Mein Fahrlehrer gab mir damals den Tipp einfach direkt bei der Prüfungsanmeldung den TÜV zu fragen nach einer Hilfestellung. Ich habe knapp 100€ mehr bezahlt und war auch ganz normal mit anderen Prüfungsteilnehmern in dem Raum. Ich habe als erstes alle Prüfungen selber gelöst und konnte bei 2 Fragen, welche jeweils mit 5 Fehlerpunkten waren, den Prüfer fragen. Er gab mir keine eindeutige Antwort, aber hat mir trotzdem so geholfen, dass ich es richtig lösen konnte. Am Schluss hat sich aber sogar rausgestellt, dass ich ihn gar nicht gebraucht hätte ;-) Ich hoffe die Antwort war sinnvoll. Also einfach direkt beim TÜV zur Prüfungsanmeldung selber fragen. Allerdings ist dass bei mir schon über 6 Jahre her - ich weiß nicht wie sie Bedingungen heute sind. Lg Becci

Jonny2200  03.04.2024, 22:17

Hallo also ich habe diese Hilfe auch am Dienstag habe Angst das ich die nicht bestehe die Prüfung könnt ihr mir helfen würde der Prüfer mir helfen um das zu bestehen

Jonny2200  03.04.2024, 22:19

Bitte könnt ihr mir helfen

habe gehört das alle bestehen wenn man sowas hat is das wirklich so wie läuft das ab

Jonny2200  03.04.2024, 22:29

habe ziemliche Probleme und so mit dem lernen und so gehabt

Du bekommst weniger Antwortmöglichkeiten, es wird also einfacher. Außerdem darfst du 5 Fehlerpunkte mehr haben. Die Prüfung kostet allerdings das doppelte!

crid38
Fragesteller

dank dir ja :D

Schnick051296  18.12.2012, 23:55

Von wo kommst du ? Diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt

rolandnatze  19.12.2012, 04:03

hahaha guter Witz und der Typ glaubts auch noch.....

Das was du meinst, ist wahrscheinlich eine Einzelprüfung.

Bei dieser sitzt der Prüfer mit dir alleine im Raum. Du kannst ihn zwar bei Verständnissprolemen Fragen, aber er wird dir nicht die richtige Lösung vorsagen. In der Regel (kommt auf den Prüfer an) geben sie aber gute tipps. weniger Antwortmöglichkeiten oder mehr Fehler darst du trotzdem nicht machen. Dort änet sich nichts

Allerdings kostet diese Prüfung aber über 100€ und du brauchst ein Artest vom Arzt oder einen Legasthenie-schein für Die einzelprüfung

Wir haben eine Fahrschule in Schleswig-Holstein (=TÜV Nord) Alle angaben beziehen sich auf unsere Region, aber in der Regel sollte es woanders in Deutschland nicht anders sein.

Falls du die Einzelprüfung wirklich brauchst, ok. aber bedenke von dem Geld, könntest du auch 5 mal die normale machen (20,83€)

Gruß -Schnick051296