Führerschein abbrechen, anzufangen war falsche Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

abbrechen 67%
weitermachen 33%

5 Antworten

Irgendwann wird es dich wurmen, dass du keinen Führerschein gemacht hast. Und dabei bist du schon so weit gekommen und hast ja auch schon einiges an Geld investiert.

Abitur bzw. Matura (also Österreich?), aber kein Führerschein sieht komisch aus, finde ich.

Irgendwann wird dich mal ein Arbeitgeber fragen, wie es denn mit dem Führerschein aussieht - in den Lebenslauf kannst du ja keinen reinschreiben. Dass der fehlt, kann ein erheblicher Nachteil gegenüber Mitbewerbern sein.

Irgendwann wirst du vielleicht mal Familie haben. Wenn ich mir das vorstelle... mit Kindern... ohne Auto... geht gar nicht.

Nun, wie Du schon schreibst: der Besitz eines Führerscheins kann durchaus ein Kriterium sein, wenn es darum geht, einen Job zu bekommen oder nicht. Selbst wenn Du privat kein Auto fahren willst, kann er Voraussetzung in einem Job sein.

Aber das musst Du wissen. Niemand zwingt Dich. Aber im Großen und Ganzen klingt das schon sehr, als würde da ganz laut jemand Mama rufen. Es ist nicht so einfach, wie Du Dir das gedacht hast, also suchst Du Ausreden, um es nicht zu machen. Das ist natürlich immer leichter...

chileanywaysss
Fragesteller

Ich kann nachvollziehen, dass das auf dich so wirkt. Nur, normalerweise, wenn etwas schwerer zu sein scheint als vermutet, sehe ich das eher im positiven Sinne als Test und versuche dementsprechend, es dennoch zu schaffen. Nicht nur in der Schule. Hier halt leider nicht.

abbrechen

Schade ums Geld… mach ihn wenn du wirklich bereit dazu bist

weitermachen

Kann Menschen wie dich nicht verstehen.

Ich fahre vielleicht 4000km im Jahr, aber ohne Auto fühle ich mich nackt und beschnitten.

Ich muss das Zeug, was ich mitnehmen will, zur Bushaltestelle tragen.

Ich muss auf den Bus warten.

Ich muss mit 1000 'Menschen unbequem in dem Dingen fahren.

Es fährt mich nur in die Nähe meines Zieles.

Ich kann es nicht ertragen...

chileanywaysss
Fragesteller

Seit ich denken kann, fahre ich nur ein paar Mal im Monat mit meiner Mutter im Auto mit, ansonsten muss ich immer mit Bus und Bahn auskommen, weil weder mein Vater noch mein Bruder ein Auto hat. Ich kenne es einfach nur so, daher komme ich auch ohne Auto aus.

abbrechen

Da du keine Lust hast den Führerschein zu machen, dann brich ab.

Wenn du Beruflich keinen Führerschein brauchst und eine gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmittel hast, dann brauchst du auch keinen Führerschein.