Fühlt ihr euch in Weihnachtsstimmung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie kommt bei mir in den letzten Jahren keinerlei Weihnachtsstimmung auf. Es wird auch mittlerweile immer mehr zum Kommerzfest.

Aber es ist trotzdem schön wenn man mal wieder mit mehr Familienmitgliedern an einem Tisch sitzt und sich Zeit für die Familie nimmt.

Wilhelm611
Beitragsersteller

Gemeinsamkeit in und mit der Familie ist der eigentliche Höhepunkt des Weihnachtsfestes! 😊👍

RisingSun91  19.12.2023, 22:37
@Wilhelm611

Danke für den Stern der hilfreichsten Antwort :) ja Weihnachten ist die Zeit der Familie :) in diesem Sinne frohe Weihnachten

Wilhelm611
Beitragsersteller
@RisingSun91

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch! Seit der Geburt unserer großen Enkelin am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 feiern wir das Fest immer bei den Kindern und fahren dafür 250 km. Es gibt ja zusätzlich noch einen Geburtstag zu feiern! 😊

Ist doch jedes Jahr das gleiche, der allzeit bekannte Weihnachtswahnsinn. Im September kommt schon alles was mit Weihnachten zu tun hat in die Discounter und Supermärkte. Ab Ende Oktober folgt der Rest im Handel. Was soll da noch besinnlich sein jeder hetzt und rennt wie der blöde durch die Gegend. Zu meiner Kinder und Jugendzeit kam das alles erst zum 1 Advent in die Läden und den Handel, da bekamen wir Kinder immer große Augen, das waren besinnliche Zeiten. Aber das ist der Preis den wir bezahlen für eine immer schnelllebende Zeit.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm611
Beitragsersteller

Ich sehe es genauso!

Hey, nein, überhaupt nicht, obwohl schon dekoriert ist und der Baum geschmückt da steht. Ansonsten eigentlich immer, aber dieses Jahr... weiß auch nicht.

LG

Ich hab auch noch keine Vorweihnachtsfreude gefunden, was nicht zwingend am Wetter liegt.

Seit Jahren ist Weihnachten für mich nichts Besonderes mehr. Genauer, seit einer in der Runde fehlt, in diesem Jahr fehlen schon zwei. Besser wird’s nicht.

Doch, es nimmt weiter zu. Die Weihnachtsdeko draußen und drinnen nimmt zu und seit gestern steht der Baum 🌲 in der Stube.
Damit steuern wir langsam auf Heiligabend zu und die ganze Familie, die zu uns anreist ( insgesamt mit Kindern 16 Personen) freut sich schon drauf