Fühlt ihr euch beleidigt, wenn jemand "Kanake" zu euch sagt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Abhängig vom Kontext 19%
Ja 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich und meine beste Freundin nennen uns immer so, allerdings auch nicht von der Bedeutung her die das Wort eigentlich trägt.

Eines Tages saßen wir einfach auf ihrer Couch und haben einen Begriff gesucht mit dem wir uns betiteln können. Und ohne überhaupt die Bedeutung zu kennen haben wir uns dann als ‚Name die Kanake‘ eingespeichert.
Erst zwei Monate später haben wir gecheckt was es heißt, jetzt benutzen wir es aus Jux einfach weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber ich werde ihm mitteilen dass ich kein Eingeborener Polynesiens und der Südseeinseln bin.

Nein

Würde halt ein wenig an der Bildung zweifeln.

Abhängig vom Kontext

Bin Türke und so nennt sich doch jeder gegenseitig. Aber es kommt aufn Kontext an.

UnholyTrinity
Fragesteller

Also wenn wir jetzt Freunde wären ich bin aber Deutscher, wäre das okay?

Nein

Auch nicht bei A...Loch, Blödmann und anderen netten Worten.