Fühlen sich Klarträume wie in echt an?

5 Antworten

Wenn der Bewusstseinszustand nicht ganz klar ist, kann man in gewisser Weise denken, dass es Realität ist...

Klartraum ist der Zustand in dem du WEISST dass du dich in einem Traum befindest. Wenn du Interesse daran haben solltest, würde ich dir den YT Kanal KlareTraeume empfehlen!!

erik0223
Beitragsersteller

Kenn ich schon trotzdem danke

In gewisser Weise schon. Natürlich nicht genau so, was du jedoch erst nach dem Aufwachen merken wirst. Er ist realistischer als eine normaler Traum

Ein Klartraum ist doch gerade ein Traum in dem man sich bewußt ist, dass man träumt. Und nein, die Wachrealität fühlt sich anders an.

Nein, dass kommt die nur so vor, das ist von der Intensität mit einem schwachen elektrischen Reiz vergleichbar. Wenn du luzid wirst dann meistens eh nur für ein Paar Sekunden, außer trainierst das Jahre lang.

Wenn du die Kontrolle verlierst kann der Trauminhalt jedoch verstörend sein.

BaamxYuri  29.06.2016, 10:12

Man übt das normalerweise um sich zu entspannen, schlechte Träume zu vermeiden oder zu vergessen indem man das aufwachen lernt, und wenn du gut bist kannst du vielleicht Vorträge üben oder so.

Es kommt also eher auf den Innalt an, Sexträume induzieren ist bestimmt am beliebtesten, dann hast du schon einen schwachen Reiz, aber Kälte oder so ist glaub ich eher schwierig.

Seppe05  10.01.2020, 16:07

So ein Müll Ich trainiere das nichtmal mehr und habe zufällig wieder einen relativ langen Klartraum bekommen (siehe meine neuste Frage).

Und davor habe Ich vielleicht 1 Monat trainiert