Fühle mich von meiner Familie nicht verstanden

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mama mit der Situation überfordert ist und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Ich hab auch viele negative Erfahrungen im leben gehabt aber eines habe ich gelernt: Wenn man nicht miteinander redet - wird es nicht besser! Sag ihr, was deine Gefühle sind und wie du dich fühlst. Sei offen, niemand lacht dich aus, sie wollen dir nur helfen! Aber manchmal weiß man leider nicht wie...Und so geht es deiner Mama bestimmt auch. Mach den ersten Schritt: Ich bin mir sicher, dass es dir und deiner Mama helfen wird!

Viel Erfolg für die Zukunft!

kennst du wirklich niemanden, an den du dich wenden, ihm dein Schicksal anvertrauen kannst? Gibt es bei euch eine Sozial-Hilfe-Stelle? Dort könntest du dich austauschen. Ich finde, eine Familien-Therapie wäre sehr, sehr geeignet, da mir schein, dass deine Eltern Hilfe brauchten, du auch sehr. Drogenberatungs-Stellen sollte es auch geben. Such' einfach dir Hilfe, so geht es nicht weiter bei euch. Es gibt ja auch die Telefon-Hilfe. Trag Sorge zu dir, lass dir helfen!!

Deine Mutter tut es wahrscheinlich mit Pubertät ab. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch so, glaub mir.....

Aber es ist gut das du selber eingesehen hast das etwas bei dir nicht stimmt!

Du musst dich auch nicht gleich einweisen lassen! Geh doch einfach mal zum Hausarzt, keine Angst - ärztliche Schweigepflicht!! Und erzähle ihm von deinen Problemen.

Eine Depression lässt sich auch zuhause mit leichten Medis behandeln, macht eine Freundin von mir auch gerade und es schlägt schon an! :)

Du solltest nicht weiter warten bis deine Eltern die Initiative egreifen! Sei schlauer als die, mach was draus, es ist und bleibt dein Leben!

Wenn du ein Ohr brauchst schreib mir gern ;)

Alles Gute!