Fühle mich unwohl im Ausländischen Arbeitsumfeld?

1 Antwort

Naja, ist schon so das man davon ausgehen sollte das man sich in seiner Landessprache im eigenen Land verständigen kann. Ohne Kommunikation kann man nicht arbeiten. Und wenn man sich nicht wohl fühlt sollte man sich was suchen wo man sich wohl fühlst. Rede mit deinem Chef das du gerne in einem Team arbeiten würdest wo sich die Mitarbeiter auch verstehen. Das ist nicht rassistisch, sondern beruflich relevant.

DerWildeOlli
Beitragsersteller

Das war auch mein Argument, damit man wenigstens ein wenig deutsch versteht. Allerdings geht’s mir ums Zwischenmenschliche und das ist halt sehr schwierig so. Ich werde mich an meinen Abteilungsleiter mal wenden und schauen was passiert