Fühle mich seit Tagen erkältet und habe einen geröteten Hals. Aber null Schleim. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Atemwege sind völlig ausgetrocknet.

das kenne ich auch von mir...

ich bin auch eine ängstlich vermeidende Person...

ich war damit auch schon mehrmals beim HNO damit...

es ist ein psychosomatisches Symptom!

Ich nehme Tantum Verde dagegen... es ist rezeptfrei erhältlich und schmeckt angenehm zum Sprühen in den Rachen.

Übe dich darin, dich selbst achtsam zu begleiten...

nimm eine bequeme Sitz- oder Liegeposition ein und frage dich selbst:

Was ist jetzt gerade los in mir? Wo spüre ich Druck? Kommt mir das bekannt vor?

Es ist leichter gesagt als getan und braucht viele Male Übung...

hier sind die Stufen:

ungutes in der Gegenwart im Körper aufspüren

erinnere dich zurück - woher kennst du diese Gefühle

beweine, wenn es etwas zu beweinen gibt,

bewüte, wenn es etwas zu bewüten gibt...

habe mit dir selber Mitgefühl: Du konntest damals nicht anders handeln...

du hast alles richtig gemacht.

entkoppel die Vergangenheit von der Gegenwart

geh Zu nem anderen Arzt und frag ihn genau das

XpressMak123
Beitragsersteller

Jedes mal wenn ich zum nen anderen Arzt gehe, nehmen die mich noch weniger ernst, weil ich eine hypochondrische Angststörung habe. Und mein eigentlicher Hausarzt ist drei Wochen ausgebucht.

Du solltest vllt zu ndm anderen arzt gehen

XpressMak123
Beitragsersteller

Jedes mal wenn ich zum nen anderen Arzt gehe, nehmen die mich noch weniger ernst, weil ich eine hypochondrische Angststörung habe. Und mein eigentlicher Hausarzt ist drei Wochen ausgebucht.

XpressMak123
Beitragsersteller
@BlackDevil790

Na eben, weil ich eine hypochondrische Angststörung habe. Die gucken in meine Krankenakte und sehen das. "Sie bilden sich das alles nur ein. Der Hals ist leicht gerötet, sonst ist da nix."

Vielleicht hast du dich erkältet ,ohne das du verschleimt bist,Rachenentzündung etwa.