fühle mich nicht wohl in meiner gastfamilie

5 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn dein Betreuerin nichts machen willst, dann ruf bitte die Person über ihr an. Such dir die Nummer im Internet raus, findest du sicher auf der Seite der Partnerorganisation, und ruf diese Person an oder schreib ihre eine Mail.

Erklär ihr was passiert ist, dass deine Gastschwester einen ATS wollte, jetzt aber nicht mehr und deine Gastfamilie sich nicht für dich interessiert. Das wäre für mich schon ein Grund zum wechseln. Die Person über deinem Betreuer wird dann sicher was machen, ansonsten immer weiter rauf gehen, lass dich nicht zurückhalten.

Kannst du nicht deine Freunde fragen, ob sie dich aufnehmen können? Hast du niemanden der es nicht sofort weitererzählen würde?

Frag bei deiner Agentur nach, ob du nicht i eine andere Familie kommen könntest.

Zur Organisation gehen und sagen dass du sofort wechseln willst. Vielleicht gibt es (spontane) Familien im selben Ort oder in der Nähe!

Zieh´s durch! Mach das beste draus - nimm Erfahrungen für DICH mit aus dem Land und der Situation. Auch das gehört zum Leben dazu.

zähne zusammenbeißen würde ich und es durchziehen