Fühle mich blöd?

3 Antworten

Das sind Fragen, die sich jeder zu jeder Zeit seines Lebens stellt. Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt (!) deine Pläne zu überdenken, deinen Plänen nach zu gehen und auch wieder etwas Neues anzufangen.

Wichtig ist, dass du anfängst und dich nicht aufgibst.

Viel Erfolg

Wirtschaft hochinteressant - verbunden mit Europarecht - Mathe solltest du können(3)

marikas  13.08.2024, 21:04

Danke für dein Danke - bin 71 Jahre alt

Den Bereich Wirtschaft lernst du nicht durch das Abi, sondern durch eine Ausbildung oder ein Praktikum in diesem Gebiet kennen.

Aber ansonsten sind deine Gedanken ganz normal. Du bist nicht dumm, du weißt einfach nur noch nicht, was du machen will.

rrs2005
Beitragsersteller

Möchte mich erstmal in der Theorie damit beschäftigen.

Lennox19901607  13.08.2024, 21:02
@rrs2005

Das ist aber Quatsch, da Theorie meistens ganz stark von der Praxis abweicht.

Ich finde es erstmal gut, dass du dein Abi nachholst. Da hast du nochmal ein paar Jahre Zeit, um dir wirklich klar zu werden, was du machen möchtest.

rrs2005
Beitragsersteller
@Lennox19901607

Aber das ist ja fast überall so. So war es auch in meiner schulischen Ausbildung.

Aber Praktika werde ich sowieso machen.

So oft wie du hier schon derartige Threads (von denen einige einfach nur Doppel-Threads waren und deswegen gelöscht wurden) über deine Zweifel etc. in diesem Themengebiet mit deiner schul. Geschichte als Ausgangssituation eröffnet hast, brauchst du professionelle Hilfe. Rede mit deinem Arzt darüber.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rrs2005
Beitragsersteller

Du musst meine Beiträge ja nicht lesen.

notting  13.08.2024, 21:07
@rrs2005

Wenn du offensichtlich keine Hilfe willst, brauchst du keine Threads schreiben. Dann könnte ich meine Zeit sinnvoller für andere nutzen, die wirklich Hilfe wollen.

Aber eigentl. will ich dir nur helfen.

notting

rrs2005
Beitragsersteller
@notting

Du solltest das nicht böse aufnehmen - ich poste nur meine Gedanken.