fühl mich nicht willkommen zu hause

6 Antworten

Könnte sein, dass er eventuell im Job iwi überfordert ist oder so. Eventuell würde ihm eine längere Auszeit mal guttun. Kopf freikriegen, wegfahren, Verwöhnen lassen, Bewegung etc.

Gleich zum Psychologen muss man da denk ich nicht rennen, aber eventuell mal beim Hausarzt oder bei der Krankenkasse nachfragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten für eine Erholungskur oder so gibt.

Vielleicht sollte er sich aber auch mal beim Hausarzt durchckecken lassen. Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Gereiztheit können durchaus auch Anzeichen einer Krankheit sein.

Zukunftsjunkie
Beitragsersteller

ok danke :-) hast mir geholfen :-)

Erwachsen werden. Tut mir leid wenn ich Dich ent-täuschen muss aber wie Dein Vater sein Leben lebt geht Dich nun wirklich so lange keinen Pfurz an wie er weder sich selbst noch seine Umwelt zu Schaden kommen lässt.

Und ehrlich? Manche Eltern stoppen die Ankündigung ihrer Kinder komplett aus wenn diese sich für einige Tage bei ihnen mit 25 Jahren anmelden. Dass Du Deinen Vater nervst kann ich nachvollziehen. Wie wäre es wenn Du erst mal ein eigenes Leben aufbaust? Dich um Deine eigene Freizeit kümmerst, Deine eigenen Interessen?

Dich stört sein meckern? Ganz einfach: Chille mit ihm online so oft wie er mag und lasse ihn ansonsten sein eigenes Leben in seinem eigenen Takt leben. Du fange an Dein Leben ohne ihn zu planen so lange bis er Dich von sich aus einlädt. Liebe ist nicht abhängig von Zeit und Raum. Sie ist einfach. Liebe akzeptiert die Grenzen des Gegenüber gerade dann wenn es schwer fällt. Denn Liebe ist nicht Verliebtsein sondern fordert hier und da gewisse Anstrenung. Diese fällt aber mit Liebe sehr leicht.

Es ist sein Leben und seine Sache. Wenn er nichts unternehmen will, dann kannst du ihn auch nicht zwingen. Ich meine, wenn seine neue Partnerin es mitmacht, dass er den ganzen Tag zu Hause hockt, dann ist es ja OK. Und das er so genervt ist, kann daran liegen, dass er sich eben an die "Ruhe" gewöhnt hat. Wenn er am meckern ist, zeigt es entweder, dass er unzufrieden ist oder er ist eben schnell genervt, wenn etwas eben nicht so ist, wie sonst. Ich würde versuchen mit ihm zu reden und ihm zu sagen, wie du dich fühlst in der Situation. Mehr kannst du eigentlich machen.

Zukunftsjunkie
Beitragsersteller

danke sehr :-)

Huhu

Also ganz ehrlich. Du hast es ihm gesagt, er weiß es, ändern möchte er es nicht. Du fühlst dich dort nicht wohl. Wieso willst du ihn dann unbedingt besuchen? Ich würde nicht mehr hingehen, wenn ich mich nicht willkommen fühlen würde bei meinen eigenen Eltern. Er kann sich ja melden, wenn er dich vermisst.

Zukunftsjunkie
Beitragsersteller

Weil ich ihn liebe und ich mit ihm ein gutes Verhältnis haben will. Er war auch nach der Trennung so sehr für mich da, meine Mutter hingegen erstmal nicht... er würde uns Kinern alles geben, bevor er es für sich selbst tut, er verdient es einfach, dass man sich um ihn kümmert und ich willo nicht eine von denen sein, die irgendwann fast gar jnichts mehr mit ihren eltern ztu tun hat... bzw mit dem vater...

Lass ihn doch chillen. Er will halt seine Ruhe, das musst du akzeptieren.

Zukunftsjunkie
Beitragsersteller

ja aber diesesd meckern ist doch nicht normal?