FTP bei Gportal aktivieren?
Hallo ich habe eine Frage wie ich bei Gportal die FTP aktivieren kann, damit ich mods auf meinen Server machen kann.
Vielen Dank
1 Antwort
Hallo Marlex453,
FTP ist automatisch aktiviert.
Du musst einfach die FTP Zugangsdaten in einen FTP Client (z.B.WinSCP) eintragen und dich mit dem Server verbinden.
Ben
Probier bitte mal WinSCP. Das funktioniert bei mir sofort.
Habt ihr auch Port 21 (FTP) und nicht Port 22 (SFTP) eingestellt?
FileZilla ist mir zu unübersichtlich. Ich nutze WinSCP. Da kann ich direkt über ein Dropdown zwischen den Protokollen (und damit zw. den Ports) auswählen.
Wie gesagt: FileZilla kenne ich nicht, finde ich unübersichtlich.
WinSCP ist in meinen Augen benutzerfreundlicher aufgebaut
Wo muss man die den hinziehen also in WinSCP
Also bei Gportal was muss man da auswählen das da mods steht bei WinSCP damit ich die da rein ziehen kann.
Bei Gportal wählt man keine Mods aus. Du wählst entweder ein Modpack aus welches die Mods selber installiert oder eine angepasste Serverversion (Bukkit / Spigot / Paper / Forge) um Plugins / Mods zu installieren.
Wenn du lediglich Minecraft Vanilla installiert hast, kannst du keine Plugins installieren
Was soll ich denn da auswählen damit ich die Mods reinziehen kann also in dieses WinSCP.
Das was du gerne haben möchtest.
Wenn du Forge Mods installieren möchtest, dann eben Minecraft Forge in der gewünschten Minecraft Verison.
Wenn du Plugins möchtest dann bestenfalls Spigot.
Mir würd aber nicht angezeigt der Mod Ordner bei WinSCP?
Dann ist nicht die korrekte Minecraft Server Version installiert
Hallo RoadRage3, wir haben es bei FilleZella probiert und da steht das der Server kein FTP unterstüt.