FTP bei Gportal aktivieren?

1 Antwort

Hallo Marlex453,

FTP ist automatisch aktiviert.

Du musst einfach die FTP Zugangsdaten in einen FTP Client (z.B.WinSCP) eintragen und dich mit dem Server verbinden.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Marlex453
Beitragsersteller

Hallo RoadRage3, wir haben es bei FilleZella probiert und da steht das der Server kein FTP unterstüt.

Ben Sellin  18.02.2021, 20:15
@Marlex453

Probier bitte mal WinSCP. Das funktioniert bei mir sofort.

Habt ihr auch Port 21 (FTP) und nicht Port 22 (SFTP) eingestellt?

Ben Sellin  18.02.2021, 20:18
@Marlex453

FileZilla ist mir zu unübersichtlich. Ich nutze WinSCP. Da kann ich direkt über ein Dropdown zwischen den Protokollen (und damit zw. den Ports) auswählen.

Ben Sellin  18.02.2021, 20:21
@Marlex453

Wie gesagt: FileZilla kenne ich nicht, finde ich unübersichtlich.
WinSCP ist in meinen Augen benutzerfreundlicher aufgebaut

Marlex453
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Wo muss man die den hinziehen also in WinSCP

Marlex453
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Also bei Gportal was muss man da auswählen das da mods steht bei WinSCP damit ich die da rein ziehen kann.

Ben Sellin  18.02.2021, 20:38
@Marlex453

Bei Gportal wählt man keine Mods aus. Du wählst entweder ein Modpack aus welches die Mods selber installiert oder eine angepasste Serverversion (Bukkit / Spigot / Paper / Forge) um Plugins / Mods zu installieren.

Wenn du lediglich Minecraft Vanilla installiert hast, kannst du keine Plugins installieren

Marlex453
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Was soll ich denn da auswählen damit ich die Mods reinziehen kann also in dieses WinSCP.

Ben Sellin  18.02.2021, 20:41
@Marlex453

Das was du gerne haben möchtest.

Wenn du Forge Mods installieren möchtest, dann eben Minecraft Forge in der gewünschten Minecraft Verison.

Wenn du Plugins möchtest dann bestenfalls Spigot.

Marlex453
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Mir würd aber nicht angezeigt der Mod Ordner bei WinSCP?

Ben Sellin  18.02.2021, 20:47
@Marlex453

Dann ist nicht die korrekte Minecraft Server Version installiert