FSJ mitten im Jahr beginnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast und deine Bewerbungen jetzt abgibst, kannst du eventuell als Nachzügler dein FSJ antreten, wenn jemand den Platz frühzeitig beendet hat. Ansonsten fängt es immer im September oder Oktober an :)

schnucki71  19.11.2014, 17:56

Fängt auch zum 01. August an

Hast du dich schon mal informiert wo du das FSJ gerne machen würdest ? Dann dort mal nachfragen. Eigentlich beginnt das wohl im Sommer, aber vielleicht hat jemand aufgehört und es wäre eine Stelle zu besetzen.

Tirawa97
Beitragsersteller

Wo ich eines mache, steht erstmal im Hintergrund - wichtig ist, einen Platz zu finden :)

Danke ;)

schnucki71  19.11.2014, 17:58
@Tirawa97

Wenn das Wo im Hintergrund steht dann setz dich hin, google mal ein bißchen und ruf dort an. Vielleicht hast du Glück

Hallo! Die meisten FSJ-Träger machen mittlerweile einen durchgehenden Einstieg möglich. Wichtig für dich ist, dass du auf jeden Fall 6 Monate oder länger dein FSJ absolvierst, sonst wird es nicht als solches angerechnet. Jetzt musst du dich nur noch bei einem Träger bewerben, der FSJ Stellen dort abietest, wo du sie machen willst. Für Württemberg etwa hier: www.ich-will-fsj.de