FSJ im Krankenhaus 6 Monate Platz auf Medizinstudium?

3 Antworten

Ich habe 3,5 Jahre auf einer Station gearbeitet bevor ich einen Studienplätze bekommen habe. Was ich da pflegerisch gelernt habe ,kann ich heute noch verwenden.

Welche Tätigkeiten und auch wie lange einen Bonus für den NC zur Folge haben, steht in dem Antragsformular der Uni. Oder wenn du an einem zentralen Bewerbungsverfahren teilnimmst ebenfalls in den Unterlagen.

Medizinisch - pflegerische Erfahrung bringt mehr als bessere Noten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus