Frühstück - was ist gesünder?

2 Antworten

Falls es um die "Fettverbrennung" geht, erst spazieren dann Frühstück. So ist es beim Ausdauersport, da die Glykogenspeicher noch leer sind.

Aber Hauptsache Bewegung, von daher am besten vorher und nachher.👌🏾

Ob's gesünder ist, erst zu gehen oder erst zu frühstücken, hängt von jedem selbst ab:

Vorteile von erst gehen:

* Stoffwechsel ankurbeln: Ein kurzer Spaziergang vor dem Frühstück kann den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung fördern. 🏃‍♂️

* Energie steigern: Bewegung kann den Energielevel steigern und Müdigkeit entgegenwirken. ☕️

* Appetit regulieren: Ein Spaziergang kann das Hungergefühl regulieren und dazu beitragen, dass man beim Frühstück nicht übertreibt. 🍽️

Vorteile von erst frühstücken:

* Energie liefern: Nach einer langen Nacht braucht der Körper Energie, um zu funktionieren. Ein Frühstück liefert die notwendigen Nährstoffe, um den Tag zu starten. 🍳

* Heißhungerattacken verhindern: Wenn man mit leerem Magen Sport treibt, kann es zu Heißhungerattacken später am Tag kommen. 🍕

* Leistung verbessern: Studien zeigen, dass ein Frühstück die kognitive Leistung und die Ausdauer beim Sport verbessern. 📚