Frühlingsklamotten ausmisten und erneuern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weiterhin tragen, weil alle in bestem Zustand sind. 71%
Erneuern, weil die alten nicht mehr modisch sind. 8%
Weiterhin tragen, weil Ersetzen zu teuer. 8%
Andere Variante. 8%
Erneuern, weil ich zugenommen habe und die alten nicht passen. 4%
Erneuern, weil ich abgenommen habe und die alten nicht passen. 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiterhin tragen, weil Ersetzen zu teuer.

und weil vieles im guten zustand ist

nahhaltig müssen wir handeln haha

Weiterhin tragen, weil alle in bestem Zustand sind.

Meine Garderobe ist im zeitlosen Stil und hochwertige Qualität. Auch pflege ich sie gut, ich repariere/flicke ggf selber.

Ich sehe nicht ein, mir wegen "Wechsel der Jahreszeit" neue Sachen zu kaufen, wenn die alten noch gut sind.

Mal ein Einzelteil ok, aber auch das nur selten....eher schwinge ich die Stricknadeln oder quäle die Nähmaschine, weil ich einen Großteil meiner Sachen sowieso selber herstelle.

Weiterhin tragen, weil alle in bestem Zustand sind.

Ich miste das aus, was ich im Vorjahr schon nicht getragen habe oder was ausgebleicht/abgenutzt aussieht und ersetzte das durch einzelne neue modische Stücke, die ich dann mit den vorhandenen Klamotten, die noch gut sind, kombiniere.

Weiterhin tragen, weil alle in bestem Zustand sind.

Kleidung wird bei mir ausgemustert wenn diese verschlissen ist und das dauert ein paar Jahre.

Weiterhin tragen, weil alle in bestem Zustand sind.

Natürlich mistet man allenfalls aus, aber ich finde es eine Saumode, jedes Jahr neue Kleider zu kaufen.

Neben grundsätzlichen Überlegungen zu Konsumgewohnheiten gehört die Kleiderherstellung zu den grössten Umweltsündern des Planeten, da wäre es sinnvoll, Kleider in solider Qualität zu kaufen und sie möglichst auszutragen.