Früchte auf Gran Canaria

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wirst du um diese Zeit keinen Feigenkaktus mit Früchten finden da die Erntezeit erst im September ist. Solltest du welche finden dann vom Stiel vorsichtig abdrehen und nicht abreißen (Dicke Handschuhe anziehen aber am besten ist eine Grillzange) Dann über Nacht in Wasser legen so das sich die Stacheln lösen und dann mit einer Bürste abbürsten. Und nein, es gibt keine giftigen Varianten und du wirst sie überall finden. Höchstwahrscheinlich auch im oder beim Hotel. Sie wachsen überall wild. Viel Spaß im Urlaub und es tut mir leid das ich deine Vorfreude auf diese leckeren Früchte zerstören musste. Auf dem Wochenmarkt wirst du höchstwahrscheinlich welche finden aber in wild....? Das bezweifele ich.

Miri101
Beitragsersteller

na dann kaufe ich sie auf dem markt. soooo schlimm ists nicht :) vielen dank :)

Zu den Riesen-Papays - die schmecken ziemlich gleich - das Aroma ist für mich ein wenig derber - aber wir essen sie jeden Tag vielleicht findest du noch beim Früchtemarkt in San Fernando die kleineren ovaleren mit den kleinen Kernen

einen Früchtemarkt gibt es zwischen Pt.Mogan und Mogan

schönen Urlaub

Miri101
Beitragsersteller

alles klar :) vielen dank für die infos :)

Wir waren vor 2 Wochen auf Teneriffa. Kaktusfeigen gab es nicht, da keine Erntezeit. Aber die blühen jetzt recht nett. Vor Vergiftungen brauchst du also keine Angst zu haben.

Papayas mag ich nicht. Sorry

Viel Spaß