Fruchtzwerg-Eis ist abgelaufen. Kann ich es trotzdem noch essen?

6 Antworten

Klar kannst du den noch essen :) du kannst den Joghurt ja mal aufmachen und gucken ob dort schon Schimmel ist oder er komisch riecht...und das Datum ist ein "MINDESThaltbarkeitsdstum" also ist es MINDESTENS bis zum 16.07 haltbar aber die meisten Produkte sind noch über 4 Wochen nach dem Mindestaltbarkeitsdatum haltbar (außer Eier und Fleisch...da wäre ich vorsichtig) :) würde aber auf der Verpackung "Verbrauchsdatum" (oder so was ähnliches mit "Verbrauch") stehen wäre es wieder was anderes weil du das Produkt dann bis zu diesem Zeitpunkt hättest verbrauchen müssen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen und Guten Appetit :-)

Ja, aber vorher dran riechen und wenn Schimmel oder so dran ist geht es noch. Da steht ja,, Mindestentens haltbar bis". Also sollte es noch gehen

Mach es mal auf und probiere, normalerweise schon Es heißt ja auch MINDESThaltbarkeitsdatum

Ja, bitte! Wir deutschen werfen viel zu viel weg, was dem MHD nichtmehr entspricht. Dabei heisst es nicht, dass es nach Ablauf des Mindesthaltbakeitsdatums verschimmelt ist, sondern das der Hersteller ab diesem Datum keine Haftung mehr übernimmt.

Solange es noch schmeckt solltest du es noch essen können ;) von einmal probieren bekommt man nicht sofort eine Lebensmittelvergiftung.