Fritz Repeater mit Unitymedia verbinden?

3 Antworten

Richtig. Du musst einen Repeater mit dem WLAN-Accesspoints Deines Heimnetzwerkes verbinden.
So ein Accesspoint ist heutzutage in der Regel mit in Routern integriert.

Zu beachten ist, dass die Unitymedia "Hardware-Connect-Box" keine keine "Fritz!Box" ist - und damit ist nicht gewährleistet, dass der Repeater alle Features, die er im Zusammenspiel mit einer Fritz!Box hätte, nutzen kann. Was beim 600er-Geräte vor allem die MESH-Fähigkeit betrifft.

Wie Du einen Repeater mit Deiner Connect-Box verbindest musst Du der Anleitung der Box entnehmen.

Hast Du SSID und Passwort vom WLAN im Repeater eingetragen ?
Das sollte ja reichen

Unitymedia hat doch die Fritzbox ?

https://www.youtube.com/watch?v=lmHqFsvo4Xc

mchawk777  23.12.2019, 15:20

Nein, UnityMedia hat keine Fritz!Boxen. Habe gerade noch mal auf der Homepage nachgeschaut.

Und selbst wenn diese von AVM hergestellt würden, wären es immer noch keine Fritz!Boxen.

anti45  23.12.2019, 15:22
@mchawk777

Falsch, ich bin schon seit Jahren bei Unitymedia und habe immer die Fritzbox, Die aktuellste ist die 6490 Cable.

mchawk777  23.12.2019, 15:26
@anti45

Mag sein, dass Du eine Fritz!Box hast - aber in den Angeboten von UnityMedia taucht aktuell keine auf. In sofern ist das nichts, was Du voraussetzen solltest!