Fritz Repeater 600 Einrichten funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo,

das geht erst ab FritzOS 7. UPdaten kannst du in der Fritzbox unter Update (ganz unten links)

Sollte das nicht gehen kannst du den Repeater auch manuell einrichten. Wie das findest du im folgenden Link

FRITZ!Repeater manuell per WLAN mit FRITZ!Box-Heimnetz verbinden | FRITZ!Repeater 600 | AVM Deutschland

Viel Erfolg!

Harry

bimmerdriver05
Beitragsersteller

Hallo, ich bin‘s nochmal!

Ich bin schon weit, nur ich komme nicht zur Benutzeroberfläche vom Repeater…Keine Chance

Grüße

heizfeld  02.02.2022, 16:31
@bimmerdriver05

Du brauchst die IP des Repeaters. Dazu musst du im Router nachsehen.

Dann gibst du die IP im Browser ein und bist im Repeater.

Das soll so gehen

1. Benutzeroberfläche des WLAN-Routers öffnen.

2. IP-Adresse des FRITZ!Repeaters ermitteln.

3. IP-Adresse des FRITZ!Repeaters in einen

Internet-Browser eingeben.

Die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters

erscheint.

bimmerdriver05
Beitragsersteller

Danke! Kann es auch daran liegen, dass mein Router nicht von Fritz! Ist?

heizfeld  01.02.2022, 14:18
@bimmerdriver05

Ja, sicher. dann haben sie auch kein einvermehmliches Protokoll. Dann kommt man an der manuellen Einrichtung ohnehin nicht vorbei.

bimmerdriver05
Beitragsersteller
@heizfeld

Vielen Dank, ich werde es morgen mit der Anleitung versuchen und wenn‘s nicht klappt, dann schreibe ich nochmal!

Grüße