(Friseur-)färbeunfall - Erfahrungen?

1 Antwort

Nur weil du diesmal einen derartigen missglücken Friseurbesuch hinter dir hattest, solltest du niemals selber an deinen Haaren mittels Farbe herumpfuschen.

Bei Blond muss ein "Bleichmittel" im Produkt sein, auch wenn manche Hersteller von "schonender" Aufhellung bis hin zu ohne Wasserstoff versprechen - aber nicht halten können.

Weil Färben/ aufhellen ist ein chemischer Prozess, der nun mal nicht "schonend" geht. Und statt Wasserstoff verwenden sie eben "Entwickleremulsion" oder sonstige Vokabeln.

Um auf den Punkt zu kommen, mit dieser Drogeriemarkt Farbe, welche du einfach zusammenmischt und dann auf die Haare leerst, siehst du danach dem Preis entsprechend auch aus. Scheußlich!

Möge es bei der ersten Anwendung noch halbwegs brauchbar wirken, spätestens beim 1x nachfärben wird es fleckig. Selber kann man sich die Haare z.B. am Hinterkopf niemals so scheiteln, dass man diesen "Gatsch" aus der Flasche ordentlich und gezielt auf die Haare bekommt.

Dann wird in vielen Fällen das Resultat nie so, wie es das Foto auf der Verpackung verspricht. Kommen Entfärber und neue Farbe zum Überfärben mit ins Spiel, ist Haarbruch mal vorprogrammiert.

Suche dir einen guten neuen Friseur, meistens sind die Mitarbeiter größere Friseur Ketten gut geschult und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden ein.