Friseur ausbildung ja oder nein?

1 Antwort

Verdienen wirst Du nicht viel - Friseure sind recht schlecht bezahlt.

Die Berufsschule ist wie Schule - du lernst halt auch Dinge, wie man Haarfarbe mischt und Hygiene eben auf den Beruf bezogen. Geh doch einfach mal zu deinem Friseur und frag ihn - die meisten haben doch einen Azubi. Den darfst Du bestimmt mal fragen, wie das so ausschaut. Vielleicht hast Du dann direkt chancen auf einen Ausbildungsplatz, wenn Du Interesse zeigst.