Frisches tattoo - Duschlänge?

3 Antworten

OHJE!

Da habt ihr beide aber ziemlich großen Mist gebaut - aber hauptsächlich würde ich sagen, der Tätowierer hat einfach zu wenig tief gestochen. Da warst du aber bei keinem seriösen Tätowierer und deswegen meinte ich auch da habt ihr aber 'beide' Mist gebaut. Ein seriöser Tätowierer müsste doch sehen, dass das nachgestochen werden muss und jeder ausnahmslos jeder normale Inker hat 1 mal kostenloses nachstechen dabei.

Dass das Tattoo etwas heller wird ist normal aber das?... Definitiv nicht.

Und ich muss ebenfalls einwerfen - 10 Minuten Wasser auf ein frisch gestochenes Tattoo laufen zu lassen ist definitiv zu viel.

Fürs nächste mal wie du (wenn es vom Wasser kommt) sowas vermeiden kannst - (wenn keine Waschlotion funktioniert hol dir doch Ph - neutrale Seife. - die wird im medizinischen Bereich verwendet) Waschlappen nehmen - einen weichen bitte - nass machen und vorsichtig damit über das Tattoo gehen... Man Muss nicht unbedingt Wasser raufplätschern lassen. Die Reinigung muss aber eben auch gründlich erfolgen damit sich keine Krusten bilden - hatte noch nie eine Kruste auf keinem einzigen meiner Tattoos.

Die Antwort auf die Frage, ob das Nachstechen Geld kosten darf, hängt davon ab, warum das Nachstechen nötig ist. Sollte es sich dabei um die Beseitigung eines Ausführungsmangels handeln: Nein. Zu einer Mängelbeseitigung ist jeder, der ein Werk herstellt (auch ein Tätowierer) ohnehin verpflichtet, weil Du Anspruch auf ein mangelfreies Tattoo hast. Im Regenfall wird ein Nachstechen aber erforderlich, weil entweder der Heilungsverlauf zu einem gewissen Farbverlust geführt hat, weil man nachträglich Änderungen möchte oder man im Zuge des Tätowierens schlichtweg nicht fertiggeworden ist – dafür darf selbstverständlich Geld verlangt werden.

DesiK9712
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich war mittlerweile in einem anderen Tattoostudio, der Tätowierer meinte es wäre nicht tief genug gestochen worden.

Geduscht habe ich erst 2 Tage nach dem Stechen. Das 1. mal gewaschen habe ich es etwa 3 Stunden später mit PH-neutraler Seife und Leinentüchern (die fusseln nicht und sind schön weich). Gewaschen habe ich es immer morgens und abends wie oben beschrieben. :)

eingecremt habe ich es etwa im Stundenrhythmus.

Ich werde nun beim anderen Tätowierer nachstechen lassen, da sich der "Verursacher" keiner Schuld bewusst ist und bei seiner Forderung bleibt, dass ich nochmal 90% des Preises zahlen muss.

Tattookruste mit Wasser "durch zu weichen" ist mist und sollte man nicht tun.

Wenn das Foto aber dein Tattoo nach 2 Wochen Heilung zeigt, dann wurde da Mist gebaut und schlicht schlecht und falsch gestochen. Das muss er machen und fertig.

Das war ein handwerklicher Fehler.

Nein, das ist eigentlich nicht normal und kommt meiner Meinung nach auch nicht vom Duschen.

Entweder hat der Tätowierer Mist gemacht oder deine Haut nimmt die Farbe einfach nicht so gut an.

In jedem Fall muss er das Tattoo aber nachstechen, das ist immer im Preis inbegriffen.