Fringe - FBI Agent stirbt und erscheint wieder. Was hab ich verpasst?

2 Antworten

Von Olivia sterben so einige Partner, aber du meinst Charlie Francis, oder?

Der Grund, weshalb Charlie in dieser Folge lebt, ist, anders als man es von Fringe gewohnt ist, ganz simpel: Die Folge 2x11 "Besessen" gehört nicht in die Staffel, sondern eigentlich in die Erste. Sie ist damals im während der ersten Staffel gedreht worden, wurde aber nicht mit dieser ausgestrahlt, weshalb es sie quasi als zusätzliche Folge in der 2. Staffel gab.

NancyWheeler011  14.05.2024, 21:42

Danke!!! Genau das hat mich gerade total verwirrt! Ich habe gerade Folge 11 aus Staffel 2 geschaut und mich total gewundert, wieso Charlie Francis plötzlich “wieder” lebt und alles ist wie vorher. 👀🤯 Ich wollte hier gerade nachfragen. 😂😂

Oliva hat mit einem halluzinogenen Cocktail und Walthers Hilfe Kontakt zu dem toten aufgenommen um ihn ein letztes mal zu befragen sie ist in seinen alten Erinnerungen eingetaucht - dabei hat sich ein Teil des Bewusstseins ihres Partners auf sie übertragen was sich durch halluzinationen real manifestiert sie bekommt also eingebungen welches aus seinem Bewusstsein kommen diese nimmt sie eben so wahr, das sie ihn sieht und er ihr das sagt