frieren nach dem baden wrm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdampfungsw%C3%A4rme - weil Energie benötigt wird, um aus dem Wasser auf der Haut oder in den Badeklamotten Wasserdampf werden zu lassen.

Koboldmaki203  13.11.2018, 14:08

Eher Verdunstung wäre hier richtiger als Verdampfung. Eine Verdampfung würde der Mensch nicht überleben.

weil man die ganze zeit im warmen Wasser war, sich der Körper an die Wärme gewöhnt und dann aus dem Wasser in die Kälte steigt und dort erst wieder ganz andere kältere Luft ist, deswegen frirst du.

Comment0815  17.04.2013, 16:29

Das stimmt zwar auch; aber hier war wohl eher nach der Verdunstungswärme/ -kälte gesucht.

du duscht wahrscheinlich warm dann kommt das automatisch, dass du frierst wenn du aus der Wanne steigst ^^