Friere ständig trotz Zimmertemperatur?

7 Antworten

besteht Untergewicht?

Es kann tatsächlich am psychischen Zustand liegen! Da gibts ganz interessante Artikel im Internet.

Ich merke das bei mir selbst auch, dass mir öfter nachts oder in der Schule sehr kalt ist, wenn ich sehr viel Stress habe oder ich mich schlichtweg total down fühle.

Kann aber auch an Sauerstoffmangel liegen! Vielleicht ne halbe Stunde vorm Schlafengehen Mal 10 Minuten Lüften und schauen ob sich was ändert :)

Duscht du kalt? Weil dann könnte es daran liegen. (Ich habe gehört, dass manche Menschen mit Depressionen kalt Duschen) Ps: Gute Besserung hinsichtlich deiner Depression

Vielleicht fehlt dir etwas Körperliche Betätigung.

Wenn man den ganzen Tag nur rumliegt oder sitzt, heizt sich der Körper auch nicht auf.

Achtuhr8
Beitragsersteller

Ne liege nicht nur rum . Mache ne Ausbildung

Moped85  10.11.2019, 23:24
@Achtuhr8

Ne sitzende oder eine wo du auch in wallung kommst?

Achtuhr8
Beitragsersteller
@Moped85

Ne da muss man sich viel bewegen

Moped85  10.11.2019, 23:29
@Achtuhr8

hm... so das du auch merkst das es dich fordert? wenn nciht, dann versuche mal etwas Sportliches.
Ansonste... wieviel wiegst du so? Dünne Menschen frieren tatsächlich früher. Besonders halt die Hungerhaken ;)

Hinsichtlich Deiner Essstörung betrachte ich Dein ständiges Frieren als vollkommen "normal".

Achtuhr8
Beitragsersteller

Ne ich hab keine wirklich gravierenden Probleme mehr in dem Bereich , dass sich Das da noch auf die Körpertemperatur auswirken könnte . Ich hab auch kein starkes Untergewicht . Es ist eher gedanklich noch problematisch manchmal

IntKing  10.11.2019, 23:30
@Achtuhr8

Man friert prinzipiell nicht wegen dem Untergewicht sondern weil man nicht genug Energie hat damit sich der Körper selbst wärmen kann.

Also Fett ist ja prinzipiell Energie...Aber wenn man nicht genug isst dann wird das Fett halt für die lebenswichtigen Vorgänge benutzt.

Achtuhr8
Beitragsersteller
@IntKing

Naja ich denke nicht, dass ich zu wenig esse.. halte mein Gewicht und hab Normalgewicht .

IntKing  10.11.2019, 23:38
@Achtuhr8

Was isst du denn?

Also in Sachen Eiweiß Kohlenhydrate...

Achtuhr8
Beitragsersteller
@IntKing

Naja eigentlich esse ich einseitig aktuell .. ne Banane am Tag wenn ich Obst esse .. Rohkost Gemüse wenn ich motiviert bin u sonst meist Nudeln mit Tomatensoße oder Brötchen 🙈immer eine bestimmte Menge .. ich hab nicht so den Antrieb in meiner Depression großartig was zu machen

Achtuhr8
Beitragsersteller
@IntKing

Naja Proteine haben viele Kalorien und denke nicht, dass ich so viel verbrauche ..

wilees  10.11.2019, 23:46
@Achtuhr8

Also leicht erkennbar eher zu wenig um Deinen Bedarf zu decken.

Achtuhr8
Beitragsersteller
@wilees

Naja Essstörung (Dinge ausprobieren ist schwer für mich ) und Depression (kaum Antrieb)

IntKing  10.11.2019, 23:52
@Achtuhr8

Also in dem was du grad aufgezählt hast sind 0 Proteine :D

IntKing  10.11.2019, 23:56
@Achtuhr8

Also als Erwachsener sollte man so 60g oder mehr pro Tag essen...

Hacker48  10.11.2019, 23:23

Danke, spart mir den Blick auf's Profil.