Friere ständig trotz Zimmertemperatur?
Ich schlafe genug und sonst ist auch Alles gut. Naja ich hab Depressionen, aber denke nicht, dass es daran liegt . Ich brauche immer mindestens 3 Decken, die in der Kombi gut wärmen. Aber mir ist dennoch nicht zu warm. Könnte mir vorstellen immer noch eine dickere Decke drüber zu legen. Ich trage sogar Lange Sachen und dicke Socken.
7 Antworten
besteht Untergewicht?
Es kann tatsächlich am psychischen Zustand liegen! Da gibts ganz interessante Artikel im Internet.
Ich merke das bei mir selbst auch, dass mir öfter nachts oder in der Schule sehr kalt ist, wenn ich sehr viel Stress habe oder ich mich schlichtweg total down fühle.
Kann aber auch an Sauerstoffmangel liegen! Vielleicht ne halbe Stunde vorm Schlafengehen Mal 10 Minuten Lüften und schauen ob sich was ändert :)
Duscht du kalt? Weil dann könnte es daran liegen. (Ich habe gehört, dass manche Menschen mit Depressionen kalt Duschen) Ps: Gute Besserung hinsichtlich deiner Depression
Vielleicht fehlt dir etwas Körperliche Betätigung.
Wenn man den ganzen Tag nur rumliegt oder sitzt, heizt sich der Körper auch nicht auf.
Hinsichtlich Deiner Essstörung betrachte ich Dein ständiges Frieren als vollkommen "normal".
Ne ich hab keine wirklich gravierenden Probleme mehr in dem Bereich , dass sich Das da noch auf die Körpertemperatur auswirken könnte . Ich hab auch kein starkes Untergewicht . Es ist eher gedanklich noch problematisch manchmal
Man friert prinzipiell nicht wegen dem Untergewicht sondern weil man nicht genug Energie hat damit sich der Körper selbst wärmen kann.
Also Fett ist ja prinzipiell Energie...Aber wenn man nicht genug isst dann wird das Fett halt für die lebenswichtigen Vorgänge benutzt.
Naja eigentlich esse ich einseitig aktuell .. ne Banane am Tag wenn ich Obst esse .. Rohkost Gemüse wenn ich motiviert bin u sonst meist Nudeln mit Tomatensoße oder Brötchen 🙈immer eine bestimmte Menge .. ich hab nicht so den Antrieb in meiner Depression großartig was zu machen
Nein