Freut ihr euch dass das Leben einmal vorbei sein wird?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 41%
Ich hab angst 6%

11 Antworten

Ich freu mich nicht aber finde es auch nicht schade. Angst hab ich auch keine.

Ich steh da relativ neutral dazu

Wenn ich sterb dann sterb ich. Es is mir egal wann das passiert. Ich glaub, dass das jetzt schon irgendwo in den Sternen geschrieben steht. Und wenn mich der Tod holt dann is es so. Ich geb jeden Tag mein bestes. So gut ich es eben in der Situation grade kann. Ich find das is genug und ich werd niemals irgendwas bereuen, weil es für alles nen Grund gibt. Manchmal braucht man n paar Jahre um den Grund zu finden.

Ich find den Tod gar nicht so schlimm wie der Großteil der Menschen das immer sagt. Wenn man stirbt dann hat man 100 prozentigen Frieden. Das hat man das letzte Mal vielleicht als Kind gespürt. Ich glaub, dass die Leute, die sterben uns immernoch irgendwo, irgendwie sehen können, nur wir sie nicht. Wenn man aber genug Hoffnung und Vertrauen ins Universum hat dann is die Trauer nicht so groß.

Wenn jemand stirbt geht doch nix verloren. Der toten Person wirds im Jenseits besser gehen als wir uns das jemals vorstellen könnten. Es is einfach n kurzer Abschied. Wir sterben dann vielleicht 50 Jahre später und dann sieht man sich schon wieder.

Ja

Ich lebe unheimlich gerne. Ich liebe mein Leben und will es so lange wie möglich genießen können.

Und ja, ich finde es auch unheimlich schade, dass ich in 50 oder 60 Jahren tot sein werde. Unwiderruflich, für immer.

Aber trotz der Trauer, der Angst, des mulmigen Gefühls im Magen: Es ist gut so. Es hat seinen Sinn. Und ich trage durch meinen Tod gerne dazu bei, denn Sinn des Lebens zu erfüllen. Sich darauf "freuen" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde es gut, dass es so ist, wie es ist. Auch wenn es ein gruseliger und unvorstellbarer Gedanke ist.

Die Astrologen sagen z.B., dass man bei bestimmten Kombinationen Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen kann. Das muss nicht immer per Spir.-sitzung etc. sein. Ich moechte spaeter mal selbst auf die Erde schauen und Zeichen senden - heisst, das ganze von der anderen Seite aus betrachten und 'bearbeiten'...

Ja

Vielleicht nicht unbedingt freuen, aber es ist okay. Irgendwann ist man des Lebens müde. Irgendwann wird alles zu anstrengend und die Kraft lässt nach. Da ist es eine Erlösung, wenn man gehen darf.

Nein

Ich warte nur auf Lebensverlängernde Möglichkeiten, die die Lebensdauer zumindest verdoppeln

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.