Freust du dich auf Winter?

Freue mich auf Winter weil: 68%
Freue mich nicht auf Winter weil: 32%

31 Stimmen

29 Antworten

Freue mich nicht auf Winter weil:

Eigentlich würd ich sagen ja, ich freu mich auf Winter. Aber jedes Jahr isses das gleiche, das wichtigste für mich is eigentlich das so in der Weihnachtlichen Zeit mal zwischendurch richtig schön Pappschnee liegt, und an Weihnachten selber am besten auch. Das ist dann meistens aber eh wieder nicht der Fall und es ist einfach nur 3-4 Monate matschig, nass und kalt. Toll.

Freue mich auf Winter weil:

Winterzeit ist Kuschelzeit. Mag es mich so richtig dick einzuflauschen. Abend kuschelig auf dem Sofa sitzen während es draußen schneit. Kerzenschein dazu, ich finde es einfach herrlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freue mich auf Winter weil:

Ich freue mich am meisten auf Dezember! Ich weiß es ist noch Sommer aber ich bin jetzt einfach schon in Weinachts Stimmung! Naja nicht wirklich aber ich freue mich einfach auf die Zeit (Kekse backen, Kuchen, heiße Schokolade/Kakao) und ich finde auch wenn es dann kalt ist kann ich nachts doch besser schlafen bei Kälte als bei Wärme.

Leider schneit es ja in Deutschland meistens nicht im Winter sondern sogar eher danach was ich sehr schade finde da ich Schnee sehr gerne mag und ich würde auch gerne mal Schlittenfahren weil ich noch nie Schlitten gefahren bin und fände es halt echt cool aber der Schnee reicht meistens nicht aus :/

Aber im Großen und Ganzen freue ich mich total!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freue mich auf Winter weil:

Ich liebe Winter und Herbst! Das kommt vermutlich weil ich mich gerne warm einpacke mit Schals, Pullis und dicken Jacken. Im Sommer kannst du nicht noch weniger anziehen, weil es zu heiß ist, aber im Winter legst du einfach noch eine Schicht drauf bis die Temperatur angenehm ist. Außerdem gibt es nichts besseres als bei kalten regnerischem Wetter mit Suppe und Tee auf eingekuschelt auf dem Sofa zu sitzen.

Freue mich nicht auf Winter weil:

Auf keinen Fall. Ich kann den Frost nicht vertragen 🥶