Freundschaft zu stark eingeschätzt?

1 Antwort

Na, wenn sie glaubt dich vorwarnen zu müssen war sie sich offensichtlich zumindest unsicher, was das Vertrauen angeht.

Aber was die Geschichten angeht, die sie geteilt hat. Manche Menschen sind auch einfach freier darin, was sie alles teilen. Ich bin auch ein sehr zurückhaltender und privater Mensch, kenne aber auch einige, die Dinge, die ich nie oberflächlichen Bekanntschaften oder auch neueren Freunden erzählen würden, für sich trotzdem preisgeben.

Und ihr habt getrunken. Da sinkt die Hemmschwelle. Da teilen viele Leute mehr, als sie eigentlich wollen. Und die Hemmschwelle für eigene 'Geheimnisse' ist normalerweise niedriger, als für die Geheimnisse von anderen Leuten.

Solange du nicht das Gefühl hast, dass sie bei dir eine Grenze überschritten hat, würde ich sie aber nicht groß darauf ansprechen. Und falls doch, stell sicher, dass es eine angenehme Atmosphäre ist und du dabei nicht vorwurfsvoll bist, oder zumindest nur ganz wenig vorwurfsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung