Freundschaft aus Mitleid - Geht sowas lange gut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, sowas geht gar nicht! 63%
Vielleicht unter bestimmten Bedingungen... 19%
Weiß nicht so Recht. 13%
Könnte gut gehen ... 6%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sowas geht gar nicht!

nein,anfang hälst du es noch durch,aber wenn du die person nicht magst,wird es immer schwieriger ffür dich,und irgendwann geht dann gar nichts mehr.und die person merkt das und fühlt sich noch schlechter.

Nein, sowas geht gar nicht!

Mitleid als alleiniges bindendes Glied wird keine gute Freundschaft entwickeln lassen.

Wie das Wort Mitleid schon sagt, begibt sich jemand auf die Stufe des Leides eines anderen. Er leidet mit. Es gibt Leute, die zehren daran.

Das heißt jetzt aber nicht, dass man kein Mitleid haben sollte, wo es angebracht ist. Es heißt nur, dass es kein guter Grundpfeiler für eine feste Freundschaft ist.

Vielleicht unter bestimmten Bedingungen...

Vllt. ist die Person ja gar nicht so schlimm, sondern eigentlich recht nett wenn man sie eine Weile kennt. Wenn dies aber nicht der Fall ist, und du dir Person wirklich nicht magst, dann wird es nach einer Weile schwierig.

Viel Glück!

Nein, sowas geht gar nicht!

Ich hatte selber so eine Freundin, doch das ging nicht lange gut. Ich würde es nicht machen, ehrlich nicht.

Vielleicht unter bestimmten Bedingungen...

Man muss die Person natürlich mögen, sonst wäre das ja schwachsinnig! ;D