Freundschaft?

5 Antworten

Hallöchen

Du hast schon sehr gute Antworten bekommen , - ich möchte mich aber noch dazu

gesellen .Wenn Du Dich irgendwie ausgenutzt fühlst , solltest Du dieses Thema mit

ihr besprechen . Kann sein , das ihr das gar nicht bewusst ist . Man sollte sich in

einer Freundschaft immer w o h l fühlen , und nicht benutzt . Beidseitig .

Und wenn so eine Situation entstanden ist , dann sollte man mit offenen Karten

spielen , und es der Person auch sagen . Damit kann man Mißverständnisse aus der

Welt schaffen. Ich würde Dir erstmal vorschlagen , das D U keine Zeit hast , wenn

sie Dich wieder in Beschlag nimmt , und ihr Freund dann keine Zeit hat für sie .

Dann siehst Du , ob sie eingeschnappt ist , weil es nicht nach ihrem Kopf geht .

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ???

LG. Angel

Lilostitch373
Beitragsersteller

Ja ich und 2 andere Freundinnen haben Sie darauf angesprochen und Sie sagt ja Sie meldet sich wenn Sie Zeit hat und Es gibt nur mehr Sie und ihren Freund und wenn Ihr Freund keine Zeit hat sagt Sie machen wir was gemeinsam weil ich nicht weiß was ich machen soll

Angel1112  07.07.2024, 13:45
@Lilostitch373

Dann setzt ihr Grenzen ....es kann nicht nur immer nach ihrem Kopf gehen

Ihr müsst dann mal einen Treff ( Termin ) vorschlagen ....dann seht Ihr , wie sie reagiert .

LG Angel

Oh :-/ Du verdienst eine Freundindie dich immer schätzt, nicht nur wenn ihr langweilig is ❤️ Sprich mit ihr darüber und sag ihr, wie du dich fühlst ❤️❤️

Wahre Freundschaft bedeutet, füreinander da zu sein, egal was passiert.

Ich denke nicht, dass du nur Ersatz bist. Aber in einer Beziehung verbringt man (normalerweise) nun mal sehr gerne Zeit mit seinem Partner. Ich nutze auch am ehesten die Zeiten, wo mein Partner anderweitig beschäftigt ist, um mich mit anderen Freunden zu treffen. Das hat nichts mit Langeweile oder so zu tun.

Ich sag ma so. Der Mensch den ich am meisten liebe (mich ausgenommen) kommt bei mir an erster Stelle. Ist doch normal, dass man dann eben nur was mit Freunden macht, wenn diese eine Person weg ist oder keine Zeit hat?

Ich Plane meinen Tag aber auch. Und wenn mich jemand fragt ob ich was machen will, obwohl ich grade mit dieser Person Zeit verbringe, frage ich obs Ok ist, wenn ich was mit wem anders mache.

Lilostitch373
Beitragsersteller

Nun ich habe kein Problem damit aber wie gesagt ich bin nicht ihre Unterhaltung wenn ihr langweilig ist Sie ist ein Mensch die sich nicht selbst beschäftigen kann ich habe auch nicht immer Zeit wenn Sie nur zeit hat wenn ihr Freund arbeitet

Lilostitch373
Beitragsersteller
@WayWayWayWay

Ich und andere Freunde nun ehrlich mich belastet es nicht so sehr aber ihre andere Freundinnen beschweren sich immer bei mir weil Sie sich nie meldet oder keine Zeit mehr hat und ja ich kann auch nichts machen und wenn ich Sie darauf ansprechen sagt Sie ja ihr geht es auch auch nicht immer gut

WayWayWayWay  02.07.2024, 18:51
@Lilostitch373

Höm. Hab irgendwie die eigentliche Frage vergessen. Aber wenn das so eine ist...wie dus beschrieben hast...würde ich mir keine Mühe mehr gegeben 💁🏼‍♂️ wäre ich mir zu schade drum um ehrlich zu sein

Von Experte Angel1112 bestätigt

Echte Freundschaft kann nur zwischen zwei Menschen von gleichem Wert bestehen.