Freundschaft?

2 Antworten

Wenn der Rahmen stimnt: Du könntest damit beginnen, von dir zu erzählen, Dinge, die dich belasten oder beschäftigen, Persönliches. Damit gibst du ihr das Gefühl, dass sie sich dir gegenüber ebenfalls öffnen könnte. Wenn du damit abschließt, indem du erwähnst, wie gut es dir getan hat, dich mal auszusprechen (was ja vielleicht tatsächlich auch so von dir wahrgenommen wird ...), dann könnte sie sich überlegen, ob sie das auch möchte.

Die Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis, über ihr Seelenleben zu sprechen. Auch wenn jemand das Bedürfnis hat, für den anderen da zu sein, so möchte nicht jeder diese Hilfe. Man kann im Grunde als Freundin immer das Gefühl vermitteln, gern für den anderen da zu sein. So etwas wissen aber Freunde auch voneinander.

Ich fände es aber auch okay, wenn du sie einfach mal direkt fragst ob es gerade etwas gibt, das sie bedrückt.

Naja wenn sie sich nicht öffnen will kannst du auch nichts machen..

M14