Freundlich?

14 Antworten

Ich bin ein freundlicher, gutmütiger Mensch.

Wer mir freundlich begegnet, zu dem bin ich auch höflich und zuvorkommend, auch ein Lächeln zähle ich dazu.

Natürlich kommt es auch mal vor, dass ich nicht so freundlich bin, wie sonst, wenn meine Nerven überstrapaziert werden und meine Wünsche und Erläuterungen nicht respektiert werden.Ich bin keine Maschine, habe Emotionen, die Situationen angemessen sind.

Es stimmt: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Ja so würde ich mich auf jedenfall einordnen. Klar, es gibt immer einen der noch freundlicher sein wird. Aber ich sehe mich da auf einem guten Level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Ich denke schon. Jedenfalls sagen das meine Freunde und meine Familie. Ich kann aber auch anders wenn ich etwas durchsetzen muss auf der Arbeit mit Jugendlichen. Ich bleibe dabei aber trotzdem wertschätzend. Aber es kann schon mal ein anderer Ton sein den ich dann anschlage.

Ich versuche es immer und hoffe natürlich, dass das auch so rüberkommt.

Ja schon, nur irgendwann, wenn mich jemand ärgert, kann ich auch nicht mehr freundlich sein. Irgendwo ist die Grenze.