Freundin wohnt bei mir/meinen Eltern zahlt keine Miete?

1 Antwort

Der Vermieter weiß hoffentlich, dass sie bei euch wohnt?

Aber da deine Eltern die Hauptmieter sein dürften, hat der Vermieter damit nichts zu tun. Die „Vermieter“ sind in dem Fall ja deine Eltern.

MrMinux
Beitragsersteller

Meine Freundin ist schon eingetragen, also heißt sie wohnt auch auf dem Papier hier. Aber wir wohnen in einer Mietwohnung.
wie können wir dies beim Bafög amt bescheid geben?

Pausenraum  26.08.2023, 18:26
@MrMinux

Dann sollte sie das ändern 🤷‍♀️
Wenn es darum geht, dass sie die Mietpauschale nicht haben will, kann sie das ja dazu schreiben. Schlauer wäre sie zu nehmen und sich an den Kosten zu beteiligen.