Freundin will One Night Stand treffen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal meine Meinung, diesmal in erfrischender Kürze. Wenn man in einer Beziehung lebt, sollte man derartige Dinge aus der Vergangenheit unbedingt beendet haben. Geistig und körperlich. Und zwar völlig. Was Anderes wäre es noch, jemand aus einer vergangenen Beziehung kurz zu sehen. Kommt dann aber ganz auf den persönlichen Fall an.

Sonnenstern811  02.04.2014, 20:31

Danke. Ich wünsche dir, dass sie zur Vernunft kommt. ONS bedeutet doch wohl, dass keinerlei persönliche Bindung oder Gefühle bestehen. So sehe ich es jedenfalls. Kann hier nur als Outsider meine Meinung kundtun. Trennen sich Paare im Guten, egal ob mit oder ohne Urkunde, dann ist durchaus noch ein gewisser Kontakt akzeptabel. Mit Kindern ja sowieso. Aber hier, nein danke. Sollte man schnell vergessen.

Ich sage dir: Vertritt auf jeden Fall weiter deinen Standpunkt!

Ein Freund und ich, wir beide bedauern fast regelmäßig, wie lässig und offen viele doch heutzutage eine Beziehung sehen - ein bisschen Sex hier, etwas rumspielen dort, und dann wieder nach Hause zum Partner und ihm sagen, dass man ihn liebt...! Ich finde, dass Liebe zu empfinden auch bedeutet, etwas ganz Besonderes ( die nicht mehr zu steigernde körperliche Nähe und das schwer bis gar nicht zu übertreffende Gefühl eines Orgasmus ) nur mit dieser einen Person, die man liebt, zu teilen, sie also spüren zu lassen, dass sie etwas besonderes ist.

Natürlich, es muss nicht jeder meine Auffassung teilen. Aber ich denke du denkst da etwas ähnlich, und ich denke auch, dass wenn dieser Faktor nicht stimmt, über den Stand der Beziehung geredet werden muss. Ich will keine gut laufende Beziehung zugrunde reiten, aber wenn ihr da so verschiedener Ansichten seit und sie dir im Prinzip sagt "Wenn du mich liebst, dann lass mich dich betrügen." oder eben in der weicher Verpackten Form "Wenn dir meine Gefühle wichtig sind, dann lass mir diese Dummheit durchgehen und dir zeigen, dass mir deine Gefühle nicht so wichtig sind.", dann kann das wie ich finde auf Dauer nicht gut gehen.

Wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie will generell Sex mit anderen Menschen, also im Prinzip eine offene Beziehung ( was ich persönlich ja immer eher als Freundschaft mit Sex bezeichne ) oder sie will nur mit diesem einen Typen mehr, was bedeutet, dass sie doch irgendwas für ihn übrig hat.

Auf jeden Fall müsst ihr irgendwie auf einen Nenner kommen, sonst wirst du dich dieser Herausforderung sicher nicht zum letzten Mal stellen müssen.

diegorodri
Beitragsersteller

Ist zwar in meiner Beziehung bestimmt nicht der Fall, dass wir gegenseitig fremdgehen, aber iwie bin ich schon deiner Meinung.

Bleibe bei deinem Standpunkt. Für mich wäre das auch ein no go, mich mit dem zu treffen, der Monate zuvor mit meiner jetzigen Freundin GV hatte. Ich finde das Verhalten deiner Freundin seltsam. Was würde sie sagen, wenn plötzlich eine ehemalige Freundin von dir käme, mit der du GV hattest ?Wäre ihr das auch egal ? Ok, wenn man einen ONS hatte und jetzt in einer Partnerschaft lebt, sollten es da keine weiteren Treffen mehr geben. Die Möglichkeit , dass es mit dem nochmals zum GV kommt, könnte ich mir vorstellen, auch wenn das aus deiner jetzigen Sicht, nicht so rüberkommt. Wenn sie diese "freundschaft"nicht aufgeben möchte, dann stelle sie vor die Frage, der oder ich.

Sie is nich dein. Sie hatte nun mal schon andere vor dir. Da bleibts nich aus, daß du auch mal auf einen triffst. Das wird dir mit anderen Frauen nich anders ergehen, außer du triffst eine Jungfrau. Ob die allerdings schon wirklich weiß was sie will, wage ich zu bezweifeln.

Wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie es nie getan mit dem ONS. Höre auf dein Herz! Ist das die Frau welche dich glücklich macht?

diegorodri
Beitragsersteller

Das war vor meiner Zeit